Körper

Körper

Der Körper ist unser Gefäß – für all unser Wissen, unsere Erfahrungen, unsere Potenziale, unseren Geist und unsere Seele.

Er ist ebenso wie all das was uns umgibt auch unsere Schöpfung.

Wir haben uns diesen Körper kreiert. Er ermöglicht es uns hier auf der Erde das Menschsein zu erfahren. Mit ihm haben wir Ausdrucksmöglichkeiten, die es im feinstofflichen Bereich nicht gibt.

Wir sind keine menschlichen Wesen, die eine geistige Erfahrung machen,

sondern geistige Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

Pierre Teilhard Chardin

Unser Körper gibt uns die Gelegenheit, im Hier und Jetzt zu sein. Wir spüren Empfindungen und können uns darauf einlassen, uns dem Leben hinzugeben.

Mit körperlicher Präsenz erfahren wir das Menschsein in seiner voller Größe, können unser Potenzial präsentieren und uns selbst erfahren.

Der Körper ist ein Geschenk. Mit ihm können wir Energien erden, Dinge bewegen. Er ist auch eine Herausforderung. Denn er ist eine physische Begrenzung unseres Seins, die wir als lichtvolle feinstoffliche Wesen nicht kennen.

So sind wir alle gehalten, diese Erfahrung zu machen und unser Potenzial auf die Erde zu bringen.